KW 34 / Meia Banda


Meia Banda. Facebook Eine halbe Band also, immerhin bestehend aus vier Mitgliedern: Bruno di Lullo, Domenico Lancelotti, Eduardo Manso und Estevão Casé.

Zusammen mit ihren Gästen hat es aber trotzdem für ein ganzes Album Bandcampgereicht, einfacherweise ist es Meia Banda betitelt.

Vom langen Begleittext, der mit der Wintersonne in Rio de Janeiro anfängt, verstehe ich ehrlicherweise auch höchstens die Hälfte (und Winter ist dort ja jetzt). In jedem Fall gibt es neben eigenen Stücken eine Coverversion von Eu Vou Ser Como A Toupeira des portugiesischen Sängers Zeca Afonso. Zeca Afonso

Dass sich das Album perfekt als Soundtrack sowohl für sich ankündigende Herbsttage eignet, an denen man im Büro eine heiße Schokolade braucht (wie letzten Dienstag), als auch für warme Abende (wie dieses Wochenende), an denen man ein bisschen zu lange draußen sitzt, liegt auch an Stücken wie Clímax Clímax, einer Filmmusik aus dem Film Santa Sangre von Alejandro Jodorowsky. Die Noten dafür fragte Bruno di Lullo per E-Mail bei Simon Boswell Simon Boswell an und bekam sie auch. Die Flöte spielt Danilo Caymmi, Danilo Caymmi und zwar auf dem selben Instrument, mit dem er schon Tom Jobim begleitete.

In einem kleinem Club, mit ein paar Flaschen Bier, Frickelequipment und blinkendem Licht, klingt eine halbe Band dann übrigens ungefähr so:

Robert