KW 37 / Lydmor und Lisa


Fotograf unbekannt. Melde Dich bitte, wenn Du es warst.

Wenn es um Musikvideos geht, war die letzte Augustwoche eine gute.

Es war Lydmor, Lydmor die mir mit Liedern wie Young oder Electric Mistress oder Lamppost Light die Tür ins klingende Dänemark öffnete. Quasi Muse der ersten Stunde, nicht nur „Lautmutter“ (lyd-mor), sondern (ungewollt) Gründungsmutter des Kulturklubben. Hin und wieder trafen wir uns sogar beim Einkaufen. (Oder war’s nur einmal?) Seit dieser goldenen Zeit sind dreieinhalb Jahre vergangen. Zu behaupten, Lydmor melde sich nun mit Things We Do For Love zurück, wäre gelogen, denn Lydmor war nie weg, sondern ganz im Gegenteil ziemlich produktiv. Dass ich sie hier so lange vernachlässigt habe, das tut mir leid. Things we do for love gehen eigentlich anders. Liebe Lydmor, ich versuche mich zu bessern.

Das zweite Video verdanken wir Lisa Alma. LisaAlma.com So wie ich es verstehe, geht es um Alternativen zu Kuhmilch. Ist halt echt so‘n Kunstvideo, da kannste nie so eindeutig sagen, was Thema ist. Auf jeden Fall ärgere ich mich, dass ich diese Woche Lisa Almas Konzert verpasst habe. Sie ist zusammen mit Anja von Ice Cream Cathedral Ice Cream Cathedral aufgetreten. Dream Pop meets Space Pop. War sicherlich ein Knaller. (Ein kleiner Trost ist, dass ich von einem Kulturklubben-Aufkleber vertreten wurde. Na, wer entdeckt ihn?)

Simon