KW 41 / Take It Baby


Kennt ihr das? Man hört nach ewigen Zeiten wieder mal ein altes Album und hat dann für den Rest des Tages einen Ohrwurm. Und verbringt den nächsten Tag im Netz auf der Suche nach Videos mit Live-Versionen … Mit You Can Have It All von Yo La Tengo Yo La Tengo ging es mir jedenfalls neulich so.

Mit dem Textlernen ging das dann recht schnell, was länger dauern dürfte, sind die Tanz-Moves.

Beim Herumklicken habe ich dann herausgefunden, dass es sich bei You Can It Have All um eine Cover-Version handelt. Das Original ist von George McCrae Wikipedia
Disco!
und, was soll man sagen, … „Take it Baby!“

Gelesen habe ich, dass Yo La Tengo gerade ein neues Album rausgebracht haben und im Oktober durch Europa touren. Hier treiben sie sich gerade bei Ultra Local Records in Barcelona herum …

Und wem das bekannt vorkommt, der liegt richtig, da haben wir vorletzte Woche die Release-Party von Die Katapult KW 39 gefeiert … und somit schließt sich der Cover-Kreis mit der Ultra-Local-Records-Version von You Can Have It All.

Robert