KW 20 / Chinah


Gestern im Buchladen hat mich der „Angel-Guide“ – Untertitel „für echte Kerle“ – arg irritiert. Sind denn echte Kerle so sehr an Engeln interessiert und gleichzeitig so überfordert, dass es eines Angel-Guides bedarf? Verwundert nahm ich mir ein Exemplar vom Stapel und blätterte von hinten nach vorn. Schnell erkannte ich meinen Denkfehler: Angeln, nicht Engel. (Als Besitzer einer BahnCard hätte ich auf sprachliche Zwitterwesen natürlich vorbereitet sein können.)

Aufmerksam lesen muss man auch bei Chinah. Ohne h am Ende wäre es ein Kulturraum im Osten Asiens. Mit h eine Band aus Dänemark, China @ FB und zwar eine gute. Mein Highlight Nummer 2 auf dem diesjährigen SPOT-Festival.

Und apropos Aufmerksamkeit: Ich habe Euch eine Playlist aus fünf Songs zusammengestellt, von denen vier von Chinah stammen. Eure Aufgabe lautet: Findet das Kuckucksei!

Simon