KW 39 / Schluß mit dem Quatsch


Am Fenster

Solange die Rasenmäher singen, kann uns nichts passieren. Solange die Rasenmäher singen, ist Sommer. Oder? Jedenfalls ist Solange die Rasenmäher singen der Titel von Bernd Begemanns 1994er Album, neben vielen anderen auf Bandcamp Bernd Begemann Auf Bandcamp zu finden.

Aber Schluß mit dem Quatsch
jetzt wird Geld verdient
die Schule ist vorbei
der Sommer ist vorbei und er bleibt vorbei
und ab heute
ab jetzt
sind wir frei

Dabei war es doch ganz schön mit dem Sommer, auch beim Zuhause-Bleiben.

Bleib zuhause im Sommer
Fahr nicht weg
Laß die anderen fahren
Bitte bleib da
Eiscreme im Park

Bleib zuhause im Herbst? Egal, wir waren dabei, oder?

Wenn es jetzt abends früher dunkel wird und es vielleicht auch mal regnet, könnte man mal wieder ins Kino ... El Viaje El Viaje zum Beispiel. Die Chile-Reise von Rodrigo Gonzales läuft nur noch ein paar Mal, aber dann bestimmt auch irgendwann im ZDF-Spätprogramm oder auf 3sat.

Unter den Highlights des Films sicher Chico Trujillos Klassiker Loca, hier das offizielle Video:

Que mala suerte en el amor
ni buena suerte en el juego

Robert