KW 45 / Palace Winter


Treffen sich zwei. Der eine: Carl Coleman. Der andere: Caspar Hesselager.

Carl Coleman ist Australier, aber schon seit hundert Jahren in Kopenhagen zu Hause. Er war Sänger der Band Sink Ships, die vor anderthalb Jahren ihr Abschiedskonzert gegeben hat. Der Kulturklubben ist also etwas zu spät dran. Doch aus der Konserve gibt es die Musik noch immer und ist (sonst könnte ich mir das hier sparen) sehr empfehlenswert.

Caspar Hesselager spielte früher Keyboard bei The Rumour Said Fire, Fire @ FB einer Band, die es noch immer gibt, und die Anfang der Woche ein neues Album angekündigt hat. Hört ihre erste Single: Passion, aus dem Jahr 2010.

So, und was passiert, wenn Carl und Caspar sich treffen? Dann entsteht Palace Winter. PalaceWinter.com

Die Debüt-EP erschien vor einem Jahr. Seit Juni gibt es ein Album. Auch hier hinken wir also wieder leicht hinterher. Aber passt auf, es läuft so: Ich höre eine Band für Euch vor. Immer und immer wieder. Wenn sie mir nach, sagen wir, einem halben Jahr nicht über ist, dann ist sie es wert, Euch vorgestellt zu werden. Nun also:

Simon