Kultur­klubben Merav

August 2012

« Wool Strings – Our Spring to their Summer | Rigtig rigtig fedt »

Danskhall

Simon

Zurück zur sommerlichen Heavy Rotation und einem zweiten erwähnenswerten Titel, dem „Faxe-Kondi-Song“.

Faxi Kondi ist das dänische Erfrischungsgetränk schlechthin. Im gleichnamigen Lied besingen Klumpen und Raske Penge die guten alten Zeiten, in denen Faxi Kondi noch in braunen Bierflaschen abgefüllt wurde. Als dann die Umstellung auf Dosen kam, kratzen die beiden ihr Erspartes zusammen, um die letzten Braunschen Röhren aufzukaufen.

Finanziell ruiniert, aber glücklich singen sie ihre Ode auf die Brause und sind damit in aller Ohren. Nicht zuletzt weil es Dancehall ist. Dancehall auf Dänisch – zurzeit die ganz große Nummer.

[Klumpen] [Raske Penge]
Email: leserbriefe@kulturklubben.de

RSS Feed