Kultur­klubben Merav

Jahreswechsel 2012/2013

« Jahresrückblick 2 | Hermigervill »

Blake

Simon

Unweigerlich wirft man zwischen den Jahren den Blick zurück und versucht Antwort zu finden. Antwort auf die Frage: Welches 2010 veröffentlichte Lied hat mich wie kein zweites in den vergangenen Monaten begleitet?

Ohne zu Zögern antworte ich: Limit to Your Love von James Blake.

Was dem einen ein alter Hut (ich sagte doch: 2010), ruft bei anderen ungläubiges Staunen hervor: „Was, James Blunt im Kulturklubben?“ (ich sagte doch: Blake, nicht Blunt).

Nachdem alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind, wenden wir uns Limit to Your Love zu – nicht jedoch ohne vorab auf einen ZeitOnline-Beitrag verwiesen zu haben („Fast will man aufstehen und nachsehen, ob die Stereoanlage kaputt ist.“), in dessen Kommentaren überdeutlich wird, wie weit Geschmäcker auseinanderliegen können.

(Nach Gatekeeper also bereits das zweite Feist-Cover im Kulturklubben. I think this is the beginning of a beautiful friendship.)

[James Blake] [Feist]
Email: leserbriefe@kulturklubben.de

RSS Feed