Kultur­klubben

KW 14 Vinterdepression

In der heutigen Ausgabe ein kleiner Stapel Musik – in der Hoffnung, dass sich die Sonne im richtigen Moment (zum Break nach der zweiten Strophe zum Beispiel) durch den bedeckten Himmel schiebt. Zunächst Symfoniorkestern aus Schweden mit Sommardepression ’11:

Weiter geht’s mit dem Spanier Remate und dem Stück Shock aus dem Album Una araña a punto de comerse una mosca. Eine Spinne, dabei eine Fliege zu verspeisen. Eine Spinne und eine Fliege habe ich dieses Jahr schon gesehen, kann der Frühling ja nicht mehr weit sein.

Wer es sich also lieber nochmal mit einer Tasse Tee, einem Buch und mit dem Rücken zur Heizung gemütlich machen will, dem sei die Winter EP der Norwegischen Band Remington Super 60 als Soundtrack empfohlen.

1. Sweet Winter
2. Cocktail Jazz
3. Old Man
4. The Lonely Cowboy
5. Quiet Afternoon In Space

Ein freier Download von Cafe 2001 [a record company].

Robert