Kultur­klubben

KW 21 Lågsus

Fünfzehn Jahre ist Susanne zur Freiheit von Fischmob nun schon alt – und noch immer kein bisschen langweilig:

Wir machen Party von hier bis Italien.
Hol mal zwei Bacardi-Cola, ich zahl die denn.

Zu beurteilen, ob der Text von Lågsus ähnlich tiefsinnig ist, dazu reichen meine Dänischkenntnisse nicht aus. Wenigstens den Refrain verstehe ich:

Jeg har ik’ brug for en læææg’
Til at fortæl’ mig jeg har det okaaay
Jeg har det meget mer’ end OK
Hvis du ser mig dude så vil du forstå
Jeg har det lågsus
Ich brauche keinen Aaarzt
der mir sagt, dass es mir guuut geht
Es geht mir viel besser als nur gut
Wenn Du mich siehst, Dude, wirst Du das verstehen
Mir geht’s übergut

Also ebenfalls ein echter Gute-Laune-Song. Und das Video ist noch besser.

Ja, ja, das Video. Wenn man es doch nur sehen könnte. Man kann! Aber es ist diesmal umständlicher: Ihr müsst ausnahmsweise den Kulturklubben verlassen, 16 Sekunden Werbung überstehen und erst dann ... Lågsus! Von Specktors, den – ich wage es – besten Rappern Dänemarks. Und als Stargast Farin Urlaub!

Irgendjemand schrieb, die Pfeiferei sei störend. Hallo? Damit gewinnen Andere europäische Song Contests.

Simon