Kultur­klubben

KW 27 Nanome

Was haben wir nicht schon alles von Soffie Viemose gehört. Vor genau einem Jahr Gift sowie einen Remix von Asbjørns The Criminal. Dann To the Woods im Adventskalender und sogar als Lieblingslied 2012. Und schließlich in der vorletzten Woche einen Remix von Three Sheets to the Wind von Penny Police.

Abermals ein Lied von Soffie Viemose vorzustellen, hätte ich mich nicht getraut. Die Situation änderte sich jedoch schlagartig, als ich las, dass Soffie sich jetzt Nanome nennt.

Neuer Name, neues Glück – und zwei neue Lieder.

Das erste (Cave) ist vielleicht nicht dezidiert „schön“, aber aufregend. Und geradezu körperlich. Wenn man es mit Kopfhörern hört, beginnt es in der Kehle zu kribbeln und zu pochen. Man möchte die Kopfhörer herunterreißen, so intensiv und unangenehm ist das Gefühl. In diesem Moment rufe ich Euch zu: „Haltet durch! Nur noch 80 Sekunden, dann werdet Ihr belohnt.“

Das zweite Lied (Plain Talk) ist dagegen regelrechter Pop. Und sogar mit nackten Frauen im Video. Noch unzensiert. Also beeilt Euch.

Simon