Kultur­klubben

KW 43 Fallulah

Seit vierzehn Monaten warte ich auf eine Antwort von Sony Music Denmark. Gefragt hatte ich nach dem mittlerweile aus dem Netz genommenen ersten Video zu Bridges von Fallulah: Ein Wohnzimmer füllt sich nach und nach mit tanzenden Menschen. Soweit ich mich erinnere, passiert mehr nicht. Und genau deshalb ist es so sehenswert.

Dennoch wurde entschieden, ein zweites Video drehen zu lassen. Diesmal mit einem Goldfisch im Klo und anderen Absurditäten. Schade.

Da mit einer Antwort von Sony wohl nicht mehr zu rechnen ist, hören wir uns eines der leiseren Lieder von Fallulahs Debütalbum The Black Cat Neighborhood (2010) an: Give us a Little Love.

Das zugehörige Video stammt von Martin de Thurah, mit dem auch James Blake zusammenarbeitet. Vergleicht man Fallulahs Give us a Little Love und Blakes Lindisfarne (in der letzten Woche vorgestellt), so erkennt man durchaus Parallelen, oder?

Und wer Lindisfarne bis zum Ende schaut, wird weiterhin feststellen: „Mensch, das ist doch der 218er-Pfaueninsel-Bus!“

Eins führt zum anderen: Fallulah hat ebenfalls schon einmal in Berlin gedreht, und zwar ein Tanzvideo! Was mich ein wenig über das verschollene Bridges hinwegtröstet.

Simon