KW 18 SPOT-Empfehlung IV
Auf den letzten Drücker kommt hier der vierte und letzte Tipp für das diesjährige SPOT-Festival. Er ist bestimmt für einen Freund, dessen Musikgeschmack ich nur schwer einschätzen kann. Welche Bands auf dem SPOT könnten ihm gefallen? Gibt es vielleicht sogar eine, die – um einen seiner liebsten Ausdrücke zu verwenden – Kult ist?
Doch was ist Kult? Der Duden schreibt: dem Zeitgeschmack einer bestimmten Gruppe entsprechend. Welcher, das erfährt man leider nicht.
Einen ziemlich guten Riecher für Kult haben meiner Ansicht nach die Menschen vom Label Tambourhinoceros. Im Kulturklubben vorgestellte und bei Tambourhinoceros beheimatete Bands sind CTM und 4 Guys From the Future. Ohne Frage beide Kult.
Und seit dem 24. Februar hat auch Chorus Grant ein Album bei – man kann den Namen nicht oft genug lesen – Tambourhinoceros.
Chorus Grant ist Kristian Kristensen. Schon im letzten Jahr war er auf dem SPOT, als die eine Hälfte von Cancer, zusammen mit Nikolaj Vonsild, dem Sänger von When Saints Go Machine. Das gibt so ein wenig die musikalische Richtung vor – vorausgesetzt, man weiß mit all diesen Namen etwas anzufangen. Wenn nicht, kann man auch einfach reinhören: