Kultur­klubben

KW 43 Ganz großes …

Tennis? Was mir zu Tennis einfällt?

Als Kind wollte ich gerne Michael Stich sein. Doch genau genommen hatte dieser Wunsch nur eine Woche lang Bestand. Dann war mein Interesse an Tennis auch schon wieder verloschen.

Und aktuell? Letzte Woche machte ein Video die Runde, das den bulgarischen Tennisprofi Grigor Dimitrov zeigt, wie ihm in Stockholm innerhalb von einer Minute zwei „huge pieces of magic“ gelingen. Darüber spricht also die Tenniswelt.

Mein dritter und letzter Gedanke ist gewissermaßen eine These: Nachdem der Anteil dänischer Musikvideos, in denen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt einer Geschichte stehen, in den letzten Jahren rasant angestiegen ist, hat nun die Phase der Differenzierung begonnen. Minderjährige allein reichen nicht mehr. Heute zeigt man sie mit Tennisschläger.

Ihr wollt einen Beweis für diese These? Ihr bekommt zwei: First Time He Kissed a Boy von Kadie Elder und LDN von Whyte. Beide diesen Monat veröffentlicht.

Gewinnspiel! Gewinnspiel! Nennt mir ein weiteres dänisches Video, in dem Menschen, die beim Alkoholkauf ihren Ausweis vorzeigen müssen, Tennis spielen. Schick Eure Antwort an simon@kulturklubben.de und gewinnt „mit etwas Glück“ eine Karte für das Champions-League-Spiel ttc berlin eastside gegen Metz TT am 5. Dezember in Berlin. Das ist das wahre Tennis!

Simon