KW 21 / Aalborg


Mein dritter SPOT-Rückblick ist auf gleich zwei Bands gerichtet: Hollow Hollow und Farveblind. Hollow @ FB
Farveblind @ FB
Beide hatte Franziska in ihrer letzten Playlist. Was lässt sich ergänzen? Vielleicht die Tatsache, dass sich Hollow Hollow und Farveblind den Schlagzeuger teilen: Jens Asger Lykkeboe Mouritzen … der mit Sicherheit deutlich unter 30 ist. Auf dem SPOT-Festival jedenfalls trat Farveblind im direkten Anschluss an Hollow Hollow auf, und Jens gab beide Male richtig Gas. Das schafft man nur in sehr jungen Jahren.

Schließlich kann ich erwähnen, dass irgendwo mal irgendwer schrieb, Hollow Hollow würden an Veto erinnern. Stimmt genau und ist einer der besten Vergleiche, mit dem man sich als Band aus Aalborg (oder sonstwoher) schmücken kann.

Dass ich im Kulturklubben über Veto geschrieben habe, liegt bereits vier Jahre zurück. Zeit genug, sie mal wieder zu spielen, ohne dass man mir Einfallslosigkeit vorwerfen kann. Hier also ist meine neue 5-Lieder-Playlist mit musikalischen Beiträgen von Hollow Hollow, Farveblind und Veto.

Simon