Spring Break 3/6: Mavi Phoenix

Gestern habe ich behauptet, jedes zweite Musikstück sei heutzutage Trap. Eine steile These, die vor dem Hintergrund, dass ich gar nicht genau weiß, was Trap ist, noch gewagter daherkommt. Ist Trap dieser Hip-Hop mit Auto-Tune? Oder war das Cloud Rap? Und wer ist Daktylus?

Hier sind die Antworten:

Am Wochenende war ich bei Mavi Phoenix. Ist das Trap? Ja, voll!

Vermutlich eher „Voll nicht!“ Doch erstens möchte ich Trap als Standardantwort auf dämliche Genrefragen etablieren („Was hörsten für Musik?“ – „Trap!“) und zweitens passt „Ja, voll!“ schon deshalb besser, weil man in Österreich ständig „Ja, voll!“ sagt und Mavi Phoenix schließlich aus Linz kommt.

Das Österreichische blieb auf dem Konzert leider vollständig verborgen. Hätte ich vorher doch bloß den Kurier studiert, ich wäre vorgewarnt gewesen:

{% blockquote %} Ihre Vorliebe für US-amerikanischen R&B und Pop hört man ihren Songs an. Ihre Texte sind in akzentfreiem Englisch gesungen, der musikalische Hintergrund kombiniert zeitgenössische Beats mit eingängigen Melodiefolgen. {% endblockquote %}

Fazit: Vor dem nächsten Konzertbesuch Kulturpalast schauen und Kurier lesen.

Spring Break 2/6: ŻAL Spring Break 4/6: BOKKA