Kulturklubben

Das Abc

Robert

Den Song zum Einschulungstag hat Inga mit Das Abc.

Sie

arbeitet als Beleuchterin – aber nur an 80 Tagen im Jahr, so ist es ihre Regel. „Ich bin keine Musikerin, ich mache Musik, ich bin keine Künstlerin, ich mache Kunst, ich bin keine Arbeitnehmerin, aber ich gehe manchmal für Geld arbeiten“, erklärt sie. taz

„Tears and Teeth“ heißt ihr 2020 erschienenes Album und tatsächlich gibt es auch einen Song bestehend aus Sätzen ihrer Zahnärztin:

Sie selbst ging zehn Jahre lang nicht zum Zahnarzt. Als sie endlich eine Zahnärztin gefunden hat, der sie vertrauen konnte, dauerte die Behandlung ihrer Zähne ein ganzes Jahr. Da haben sich so einige Phrasen und Ausdrücke der Zahnärztin in INGAs Kopf festgesetzt. Et voilà, der neue Song war geboren. Dentalmagazin

Ein weiteres Highlight des Albums ist „Il A Fallu“. Live gibt es dann auch dankenswerterweise eine deutsche Übersetzung hinterher (so z.B. auch neulich beim Record-Release-Konzert von Sorry Gilberto), hier eine Aufnahme von 2020 aus der TAMTAM Überwachungsstation:

Jemand der kein Französisch spricht? Einer vielleicht? Einer, der kein Französich spricht … Für Dich, auf Deutsch.