Dritter Advent
Legendär. Le-gen-där! Alles muss immer gleich legendär sein.
Also wenn etwas legendär ist, dann sind es die Playlists von Franziska. Erschienen in den Jahren 2014 bis 2017. Jeden Monat eine. Nur hier im Kulturklubben.
Franziska ist auch die Nennung des Namens Sindri Már Sigfússon zu verdanken. Im Advent vor sieben Jahren schrieb sie den schönen Satz:
Zudem besitzt Sindri Már Sigfússon eine umfangreiche Sammlung unechter Bärte.
Dass der Name [hier vom Träger höchstpersönlich ausgesprochen] ansonsten im Kulturklubben bisher unerwähnt blieb, überrascht mich fast noch mehr als die Sache mit den Bärten. Denn musikalisch war Sindri Már Sigfússon noch mindestens drei weitere Male bei uns vertreten: im Jahr 2014 mit eben jenem Projekt Seabear, über das auch Franziska schrieb, und in den Jahren 2013 und 2019 als Sin Fang.
Seabear und Sin Fang also.
Und es gibt eine dritte Band, bei der Sindri Már Sigfússon mit von der Partie ist: Team Dreams.
Neben – einmal will ich ihn noch nennen! – Sindri Már Sigfússon besteht Team Dreams aus zwei weiteren alten Bekannten: Sóley Stefánsdóttir (alias Sóley) und Örvar Þóreyjarson Smárason (unter anderem von FM Belfast und múm).
Im vergangenen Jahr haben die drei Isländer an jedem letzten Freitag im Monat einen Song aufgenommen. Das Resultat ist ihr zweites und aktuelles Album Dream Is Murder. Falls Eure Zeit knapp bemessen ist, empfehle ich den Mandatory Love Song und den Lake With No Name. Beide schon jetzt legendär!
Übrigens, von Seabear gibt es auch ein neues Album: In Another Life.