Kulturklubben

Svaneborg Kardyb

Robert

Wurlitzer-Piano und Juno-Synth, auf dem Boden Schuhe

Bei ihrem ersten Konzert in Berlin (im Rahmen des XJAZZ-Festivals) fühlten sich Svaneborg Kardyb wie zu Hause. Nikolaj Svaneborg zog erstmal seine Schuhe aus, bevor er sich an Wurlitzer-Piano und Juno-Synth gegenüber von Jonas Kardybs Schlagzeug und Percussion-Instrumenten setzte. Obwohl nur eine Handvoll Zuschauer schon einmal bei einem Konzert von Svaneborg Kardyb waren, gab es frenetischen Applaus und Standing-Ovations in der Emmauskirche. Große Kirchenfenster, auf die die bunten Schatten der Musiker geworfen werden, haben natürlich was, aber auch im Wohnzimmer, in dem mit viel Kaffee komponiert wurde, klingt das sehr schön — live aufgenommen als Tiny Desk (Home) Concert.

Ihr aktuelles Album Over Tage.

Zur Terrassedør geht es hier entlang.