Kultur­klubben

KW 23 Advent, Advent

Nur noch fünfundzwanzig Wochen, dann ist Advent.

Vom Kulturklubben wünsche ich mir wieder einen Adventskalender. – Apropos, was machen eigentlich die Bands, die wir im letzten Kalender vorgestellt haben?

Hier eine kleine Auswahl:

Hinter Türchen 7 hatten wir Battlekat. Letzte Woche haben die vier Kopenhagener ihre Auflösung bekanntgegeben. Doch zuvor wird es noch eine EP geben. Und schon jetzt dieses Cover von Prince – oder sollte ich sagen Sinéad O‘Connor?

Hinter Türchen 17 steckte das isländische Trio Samaris. (So kann’s gehen, die EP, auf die verlinkt wurde, ist schon wieder verschwunden.) Áslaug, Jófríður und Þórður – fragt mich mal nach der Aussprache – haben das Erscheinen ihres Debütalbums für Juli angekündigt. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Góða Tungl:

Hinter Türchen 23 erklang einer meiner Favoriten: DATA mit TechnologicalChristmas. Eine Band mit einer Website, die über die Konsole zu bedienen ist. Absoluter Nerd-Kram. Aber auch tolle Musiker. Wenn Ihr  who  eintippt, erscheint unter anderem:

Alice Carreri: Vocal, Vocoder, Autotune

Und jene Alice Carreri ist musikalisch ziemlich vielfältig. Zuletzt hat sie zwei Lieder auf dem neuen Album The Song is in the Drum von Lulu Rouge gesungen. Hier ist eines der beiden:

Simon