Kultur­klubben

KW 39 Alice Boman

Jetzt hat es Alice Boman aus Malmö, Schweden endlich in den Kulturklubben geschafft.

Letzte Woche von den Kofelgschroa verdrängt, wäre sie diese Woche fast gescheitert, weil mich Zweifel überkamen. Zweifel, ob ich es wagen kann, Euch Lieder vorzustellen mit Zeilen wie

Oh baby, hold me close
I don’t ask for more
This is enough now
This is all I need

Schließlich hatte ich Euch in den letzten Wochen verwöhnt mit Perlen wie

Dit is schade, dit is schade, dit is schaaaade
Du warst meine Scheherazade
Biszu biszu biszu jenem Tage
An dem ich dich in flagranti erwischt habe

Doch dann dachte ich mir: Wir haben seit wenigen Tagen Herbst; Alice Boman singt gerne über „darkness“ und „light“ – das passt doch hervorragend zusammen. Zweifel beiseite gewischt.

(Die Frau mit dem Blasinstrument heißt vermutlich Ellen Petterson, aber wie das Instrument, das sie im ersten Lied spielt? Könnt Ihr mir helfen?)

Simon