Kulturklubben

Magda Kluz

Simon

Wie kann ich meine Reihe über polnische Sängerinnen wiederaufnehmen, ohne dabei Roberts gestrigen Schnee-Artikel zu übergehen?

Wie wäre es mit diesem Liedanfang?

Zimno tu i ponuro tu.
Szron ozdobił kwiaty i szybę.

Hier ist es kalt und düster.
Frost schmückt Blumen und Fenster.

So beginnt Zimno („Kalt“) von Magda Kluz.

Als Magda Kluz im April auf dem Next Fest in Poznań ihr Debütalbum Głębiny vorstellte, trug sie übrigens weder das Outfit aus dem Video zu Zanim się schowasz („Bevor du dich versteckst“),

noch das aus dem Video zu Nie uda się („Es wird nicht funktionieren“),

noch das aus dem Video zu Podobno („Anscheinend“ [ist es besser so]).

Was sie nun aber trug, erinnere ich nicht. Dafür weiß ich, was ihre neue Single tragen wird: nämlich den Namen Nikogo innego („Niemand sonst“). Zu hören ab kommenden Mittwoch. Nikolaus!