Kulturklubben

Year-Long Winter

Robert

Gefrorene Blätter

Der Kulturklubben hat versagt. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es ein neues Detectorists-Weihnachtsspecial und ich habe es erst im April mitbekommen. Egal, das Detectorists-Theme pfeifend ging ich durchs Jahr und kann nun diese Adventszeit den Serienmarathon erneut beginnen und mit einer neuen Weihnachtsfolge abschließen.

Vor ein paar Wochen hat Johnny Flynn, der Sänger und Komponist des Detectorists-Themes, ein zweites gemeinsam mit Robert MacFarlane geschriebenes Album veröffentlicht: The Moon Also Rises. Das Stück Year-Long Winter beginnt trist.

In the year-long winter, year-long winter
A dozen Decembers, we wandered the pavement, blow on the embers
Heavy frost in my heart, tips of my fingers
Kicking the leaves, theres nothing to feel but the drips from me

Doch am Ende kommt die Sonne raus:

And the light has shown me how to let the hope in

In diesem Sinne und weil heute erster Advent ist, noch ein Weihnachtslied von Johnny Flynn: Christmas Children aus dem Soundtrack von „Scrooge, a Christmas Carol“.

Christmas children peep into Christmas windows
See a world that's pretty as a dream