Kulturklubben

Jannis Noya Makrigiannis (1983–2022)

Simon

Jannis Noya Makrigiannis, Gründer und Sänger der dänischen Band Choir of Young Believers, ist Ende Dezember im Alter von 39 Jahren gestorben. Das teilte seine Plattenfirma gestern mit.

Wer die dänisch-schwedische Krimiserie „Die Brücke“ gesehen hat, hat dem Choir of Young Believers mindestens einen Ohrwurm zu verdanken: Hollow Talk.

Doch der Choir of Young Believers ist nicht nur Hollow Talk. Seit Gründung der Band im Jahr 2006 haben es Jannis und seine Mitmusikerinnen und -musiker auf vier fantastische Alben gebracht.

Was ich vor ein paar Jahren schrieb, trifft noch immer zu: Der Choir of Young Believers ist meine „unangefochtene Lieblingsband für lange Bahnfahrten“. Und auch für dunkle Winternachmittage auf der Couch. Für Liebeskummer sowieso.